QOOL SHARKS empfangen Heidelberg

TOYOTA 2. DBBL
QOOL SHARKS Würzburg – BasCats USC Heidelberg

Samstag, 17:30 Uhr, TGW-Sportzentrum in der Feggrube
Zum nächsten Spitzenspiel erwarten die QOOL SHARKS aus Würzburg die BasCats USC Heidelberg. Die USC-Damen gelang im Hinspiel am ersten Spieltag ein knapper 55:53-Erfolg gegen Würzburg.
Jetzt steht Heidelberg mit zehn Siegen und fünf Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz. Die Erstligaabsteiger aus Baden-Württemberg spielen von der Spielanlage ähnlich wie die QOOL SHARKS. Aggressive Verteidigung, schnelles Spiel nach vorne und viele verschiedene Verteidigungsformen zeichnet die Mannschaft der BasCats aus. Immerhin habe sie die zweitbeste Verteidigung der Liga.
Für die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel wird es vor allen Dingen darauf ankommen, mit dem Druck beim Ballvortrag zurecht zu kommen und gute Wurfpositionen herauszuspielen. Während in den letzten Spielen die Abwehr wieder etwas besser abgestimmt war, kam der Angriff doch ab und zu ins Stottern.
Die QOOL SHARKS werden äußerst motiviert in die Begegnung gehen, um die Niederlage aus der Vorrunde wett zu machen. Die Verantwortlichen hoffen wieder auf regen Zuschauerzuspruch und Fans, die das Team lautstark unterstützen werden.
Quelle: QOOL SHARKS (FM)