QOOL SHARKS empfangen Bamberg zum Frankenderby

TOYOTA 2. DBBL

QOOL SHARKS Würzburg – DJK Don Bosco Bamberg
Samstag, 17:30 Uhr, TGW Sportzentrum in der Feggrube

Zum absoluten Spitzenspiel der TOYOTA 2. DBBL empfangen die QOOL SHARKS aus Würzburg am Samstag um 17:30 Uhr in der heimischen Feggrube die DJK Don Bosco Bamberg.

Die Oberfranken sind zur Zeit das Team der Stunde in der Liga. Seit drei Liga-Spielen ist der Tabellendritte ungeschlagen und hat dabei mit den BasCats USC Heidelberg auch den Tabellenzweiten niedergerungen. Mit den beiden nordamerikanischen Spielerinnen Kathleen Hill und Victoria Waldner hat die DJK zwei Top-Ausländerinnen in ihren Reihen. Waldner erzielte vergangene Woche gegen Ludwigsburg 30 Punkte. Mit Jana Barth und Julia Förner stehen zwei herausragende Aufbauspielerinnen im Kader der Bamberger.

Somit erwartet die Unterfranken eine schwere Aufgabe. Trainerin Janet Fowler-Michel hofft, wieder auf das komplette Team zurückgreifen zu können. Vergangene Woche beim Sieg in Speyer war der Kader wegen Verletzungen und Krankheit doch arg dezimiert. Bis zur Wochenmitte waren schon wieder alle Spielerinnen in der Halle.

Für die Centerspielerinnen der SHARKS gilt es vor allen Dingen Waldner zu kontrollieren und sie unter dem Korb nicht zum Spielen kommen zu lassen. Und auch Hill darf nicht von der Dreipunktelinie ihre Stärken ausspielen. Wenn das gelingen sollte, haben die Würzburger eine Chance auf den Sieg im Frankenderby.

Quelle: QOOL SHARKS (FM)