QOOL SHARKS besiegen die Eisvögel 2

TOYOTA 2. DBBL

QOOL SHARKS Würzburg – Eisvögel USC Freiburg 2   67:54 (21:13, 12:15, 13:13, 21:13)

Beim dritten Heimspiel der QOOL SHARKS aus Würzburg gab es den dritten Sieg. Die Eisvögel aus Freiburg konnten mit 67:54 besiegt werden.

Die QOOL SHARKS überraschten die Gäste mit einer aggressiven Verteidigung und konnten schnell mit 12:2 in Führung gehen.

Nach einer Auszeit kamen die USC-Damen besser ins Spiel und konnten bis Mitte des zweiten Viertels zum 25:25 ausgleichen. Aber Würzburg konterte und erzielte dank verbesserter Verteidigung einige leichte Fastbreakpunkte, die zu einer 33:28 Halbzeitführung langte.

Bis zum Ende des dritten Spielabschnitts war das Spiel ausgeglichen. Mit 46:41 für die Hausherrinnen ging es in das letzte Viertel. Ein schneller 17:3-Lauf der Gastgeberinnen entschied das Spiel. Würzburg verteidigte in dieser Phase gut, erspielte sich vorne gute Wurfchancen, die jetzt erbarmungslos genutzt wurden. Vier Minuten vor dem Ende führten die QOOL SHARKS mit 63:44. Freiburg gab nicht auf und konnte bis zum Ende auf 13 Punkte verkürzen. „Als wir angefangen haben, als Team zu spielen, und den Ball geteilt haben, war unser Spiel durchaus erfolgreich und sehenswert“ sagt Trainerin Janet Fowler-Michel.

Mit diesem Sieg haben die QOOL SHARKS den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt und sich erst einmal vom Tabellenende entfernt.

Würzburg: Michel 11/3, Zimmermann 7/1, Jürgensen 4, Stein 7/1, Fuchsbauer 4, Ndi 2, Wenemoser 9/1, Fech 11/1, Wiegand, Daub 12/2,

Freiburg: Scheu 14/1, Hoffmann 12

Quelle: QOOL SHARKS (FM)