QOOL SHARKS beginnen das neue Jahr mit einem Sieg

2. TOYOTA DBBL

SG Weiterstadt – QOOL SHARKS Würzburg 51:75 (11:19,10:16, 15:16, 15:24)

Mit einem Sieg starteten die QOOL SHARKS aus Würzburg in das neue Jahr 2022. Beim Gastspiel bei der SG Weiterstadt gewannen die Unterfranken am Ende deutlich mit 51:75.

Nach der Weihnachtspause hatten die QOOL SHARKS lediglich drei Trainings absolviert, bevor sie die Reise nach Hessen antraten. Nach einem schnellen, guten Start (0:11) stockte der Angriffsbasketball der Würzburger immer mehr. Freie Würfe wurden nicht getroffen und viele Ballverluste kennzeichneten das Spiel der Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel.

Erst ein viertelübergreifender 4:21-Lauf zwischen dem dritten und vierten Viertel brachte den höchsten Vorsprung (40:72). Aber die Gastgeberinnen gaben nicht auf konnten bis zum Ende nochmal auf 51:75 verkürzen. „Für nur drei Teamtrainings war die Leistung heute ganz o.k. Man hat deutlich gesehen, dass Weiterstadt am vergangenen Wochenende schon ein Spiel hatte“ sagt Trainerin Janet Fowler-Michel.

Für die QOOL SHARKS ändert sich im neuen Jahr auch innerhalb der Mannschaft einiges. Raphaela Jochimczyk hat sich für einen dreimonatigen Aufenthalt im Ausland entschieden und steht dem Team damit ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Nach einem spielfreien Wochenende müssen die QOOL SHARKS am 22.01. beim USC Heidelberg antreten.

Würzburg: Dröll, 4, Zimmermann 2, Fuchsbauer, Böhmke 5/1, Jochimczyk 5/1, Wahl 4, Riedmann 5/1, Hanson 17/3, Wenemoser 6, Daub 10/2, Michel J. 9/2

Weiterstadt: Krick 19/4, Beck 12/2

Quelle: QOOL SHARKS (FM)