QOOL SHARKS beenden die Vorbereitung mit Turniersieg

Am 24.08. begannen die QOOL SHARKS die Vorbereitung auf die neue Saison. Sechs Spielerinnen des Bundesligateams waren zum Trainingsauftakt in der Halle. Einige Spielerinnen standen aus beruflichen bzw. gesundheitlichen Gründen noch nicht zur Verfügung. Nach zwei Trainings ging es sofort zum Vorbereitungsturnier nach Opladen in Nordrhein-Westfalen. Aufgefüllt wurde das Team mit den Jugendspielerinnen Savanna Kirksey, Charlotte Soth und Mia Wiegand. Mit vier Siegen, unter anderem gegen die Nordzweitligisten BBZ Opladen und VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum, wurde die Heimreise angetreten.

Nach dem Turniersieg folgte eine Woche zweimaliges Training pro Tag und zum Abschluss am Wochenende ein Spiel gegen den Zweitligisten BBC Marburg, der deutlich besiegt werden konnte. Zu diesem Spiel konnten auch die neu zur Mannschaft gestoßenen Spielerinnen Luisa Hoffmann, Linn Jürgensen und Anna Hanzalek das erste Mal richtig eingesetzt werden.

Nach zwei weiteren Wochen hartem Training fuhr die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel zum Season Opening-Turnier nach Weiterstadt. Hier spielte man mit verkürzter Spielzeit gegen die Zweitligisten Falcons Bad Homburg, ASC Theresianum Mainz, BSG Basket Ladies Ludwigsburg, TSV Towers Speyer/Schifferstadt und den Gastgeber SG Weiterstadt. Auch dieses Turnier konnten die QOOL SHARKS ungeschlagen beenden und den redlich verdienten Pokal mit nach Hause nehmen.

Trainerin Fowler-Michel ist jedoch nicht richtig zufrieden mit der jetzigen Situation. Bisher konnte die Mannschaft noch nicht einmal komplett trainieren. Immer wieder gab es urlaubs-, berufs- oder verletzungsbedingte Ausfälle. Auch die ersten Spiele der Saison wird die Mannschaft der QOOL SHARKS nur Ersatzgeschwächt antreten können. Allerdings zeigen die in den Übungseinheiten anwesenden Akteurinnen immer wieder vollen Einsatz und trainieren mit einer hohen Intensität.

Zum ersten Pflichtspiel der Saison geht es am kommenden Wochenende zum Pokalspiel zum Nordzweitligisten Neuss Tigers, bevor es dann am 25.09. beim ersten Punktspiel der TOYOTA Damenbundesliga in der heimischen Feggrube gegen den TSV Towers Speyer/Schifferstadt geht.

Quelle: QOOL SHARKS (FM)