Probleme im Aufbau

Der USC Heidelberg II kassierte mit 69:80 bei den Towers Speyer-Schifferstadt die vierte Niederlage in der 2. Basketball-Bundesliga Süd. Nach gutem Start ließen die Heidelbergerinnen speziell in der ersten Halbzeit zu viele Punkte zu. Dennoch führten sie zur Pause mit 44:33. Im dritten Viertel jedoch gelangen nur elf Punkte, und als Helena Chatzitheodorou mit dem fünften Foul vom Feld musste, bekam der USC II massive Probleme im Aufbau, weil nur noch Eleah Steins und Julia Wroblewski für diese Position einsatzfähig waren. Mit 23:14 ging das vierte Viertel an Speyer.

„Wir haben das Spiel hergeschenkt, Speyer hatte zu viele freie Würfe“, sagte Trainer Sebastian Nörber.

Stenogramm: 18:25 (10.), 33:44 (Halbzeit), 57:55 (30.), 80:69 (Endstand)

Punkte USC II: Ein Scouting liegt nicht vor