Premiere in Berlin

Erstmalig spielen die Eisvögel am Sonntag in Berlin. Sprungball ist um 16 Uhr.

 

Der Atem der (Sport-) Geschichte wird den Eisvögeln am Wochenende um die Nase wehen. Zum einen reisen sie erstmals in die Bundeshauptstadt, einer der geschichtsträchtigsten deutschen Städte. Zum anderen wird am Sonntagnachmittag in der altehrwürdigen Sömmeringhalle gespielt. Also dem Ort, an dem in den frühen 90er Jahren der Charlottenburger und Berliner Basketballerfolg seinen Lauf nahm.

Dort soll nun endlich der erste Sieg im Jahr 2023 eingefahren werden. Auch irgendwie „historisch“. Im Hinspiel am 12. November 2022 schlugen die Eisvögel ALBA mit 80:69. Doch seitdem ist einiges passiert. In Freiburg und in Berlin. Beide Teams qualifizierten sich frühzeitig für die Playoffs. Bei den Eisvögeln war zuletzt Sand im Getriebe. Der letzte Sieg gelang am 30.12. beim 77:69 in Nördlingen. ALBA glänzte hingegen bei seinen Heimsiegen gegen Marburg und Nördlingen und wurde dabei angetrieben von einer tollen Zuschauerkulisse.

Egal wie es ausgeht. Die Eisvögel werden am 25./26.3. von Platz 8 in die Playoffs starten (gegen Hannover oder Keltern). Für ALBA geht es hingegen noch um den genauen Playoff-Startplatz (6 oder 7). Die Eisvögel können sich auf einen heißen Tanz einstellen…