Polnische Scharfschützin verstärkt die Lionesses

In der abgelaufenen Saison spielten die Löwinnen dreimal gegen die Luchse aus Hannover und dreimal bereitete ihnen vor allem die 30jährige Aldona Morawiec Probleme. Der polnische Small Forward netzte nicht nur ihre 3er mit hoher Treffsicherheit ein, sondern versteht es zudem sehr gut den Ball zu bewegen und die Offense in Balance zu halten. Ein sehr wesentlicher Faktor für das Löwenspiel. Aber auch in der Defense holte sie für einen Forward eine hohe Anzahl von Rebounds und antizipiert die Ball movements, um sie in Steals umzuwandeln. Entsprechend ein sehr kompletter Spieler, der vor allem auch in entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf behält.

Jemand der diese Qualitäten aufs Parkett bringt, der muss auch schon zuvor auf einem hohem Niveau gespielt haben. Und das hat Aldona beim polnischen Topclub, Serienmeister und Euroleague-Teilnehmer Arka Gdynia, wo sie von 2018-2021 spielte. Zudem ist Aldona aktuell noch in der 3×3 Series Womens Series mit der polnische Nationalmannschaft unterwegs, mit der sie bei einigen gut besetzten Turnieren schon bis ins Halbfinale vordrangen.

Die Rheinland Lions freuen sich auf die erfahrene und smarte Spielerin aus unserem Nachbarland, was auch Mario Zurkowski unterstreicht:

„Aldona hat einen unfassbaren Basketball IQ und ist ein richtiger Allrounder. Sie hat uns in den Spielen gegen Hannover mit ihrer Variabilität einige Kopfzerbrechen bereitet. Ich freue mich, dass wir sie von unserem Konzept überzeugen konnten und sie nun unser Team verstärkt.“