Pokalviertelfinale

Das Pokalviertelfinale steht für die Wasserburger Basketball Damen an. Am Donnerstag, den 14.01. müssen sie auswärts bei der HTG Bad Homburg ran. Sprungball in der Nähe von Frankfurt ist um 18:30. Erster aus der zweiten Bundesliga Süd gegen die zweiten aus der ersten Bundesliga.

Nach dem Spiel gegen Osnabrück am Sonntag hatten die Damen vom Inn drei Tage Zeit, um sich vom Spiel zu erholen, aber auch bereits auf Bad Homburg und Marburg vorzubereiten.

Bad Homburg führt derzeit die zweite Bundesliga Süd an und steht ungeschlagen mit vier Siegen aus vier Spielen auf Platz eins. In der zweiten Liga wurden bisher erst so wenige Spiele gespielt, da diese ab Anfang Dezember für einen Monat pausiert wurde und erst nun wieder startet.

Daraus sollte sich vermutlich auch ein kleiner Vorteil für die Wasserburger Basketball Damen ergeben. Auch wenn für sie die Belastung derzeit sehr groß ist sind sie dennoch im Trainings- und Spielrhythmus geblieben. Bad Homburg hingegen hatte das letzte Spiel Ende November und schätzungsweise wurde seit Mitte Dezember nicht mehr wirklich trainiert.

Beste Punktesammlerin ist mit im Schnitt 20,0 Punkten Nerea Garmendia und Lisa-Marie Kämpf mit 13,7 Zählern pro Partie. Erstere ist mit durchschnittlich 11,0 Rebounds auch beste Rebounderin, letztere folgt ihr mit 8,0 gesicherten Abprallern. Mit Geri Georgieva(Kreuzbandriss) und Isabel Gregor (Bänderriss) werden den Falcons aus Bad Homburg vermutlich aber zwei wichtige Spielerinnen fehlen, die sonst im Schnitt auch zweistellig punkten.

“Für uns ist der 14.01. leider etwas unpassend, da wir bereits am 16.01., also am Samstag, gegen Marburg spielen und uns so nur ein Tag zur Vorbereitung auf Marburg bleibt. ”, so Sidney Parsons.

“Dennoch werden wir das beste aus der Situation machen und nicht weniger konzentriert in das Pokalspiel gehen. Wir wollen unbedingt ins Pokal-Top4 einziehen – so wie es Keltern, Heidelberg und Osnabrück bereits getan haben.”

Zwei Spiele in drei Tagen – definitiv keine leichte Sache. Die Innstädterinnen wollen sich dennoch bestens auf beide Gegner vorbereiten und am Donnerstag ins Pokal Top4 einziehen und am Samstag gegen den derzeit Tabellenletzten Marburg, welcher allerdings erst sieben Spiele absolviert hat, siegen.