POKAL-AUS FÜR DIE TUSLI-DAMEN

Nach einer spannenden Partie gegen die AVIDES Hurricanes, am Sonntagnachmittag, mussten sich die TuSLi Damen mit 62:73 geschlagen geben und nahmen damit Abschied von der Pokal-Reise. Nichtsdestotrotz haben die Mädels in diesen zwei Pokal-Spielen viel gelernt und konnten sich als Team beweisen. Doch auch unsere Mannschaft blieb von der Krankheits- und Erkältungswelle nicht verschont, sodass an diesem Spieltag unsere jüngsten Spielerinnen zum Zug kamen. Und das, mal abgesehen von dem Ergebnis, auch mit Erfolg und Bravour.

Die Mädels starteten herausragend in das Spiel und gingen zügig in Führung (Q1 27:16). Dennoch kämpften sich die Hurricanes im zweiten Viertel zurück ins Spiel und reduzierten die Führung zur Halbzeit auf nur noch zwei Punkte (Q2 37:35). Im dritten Viertel wurde es dann noch spannender und die TuSLi-Damen nutzen jegliche Chancen, um sich jeden Punkt zu erkämpfen (Q3 56:59). Zum Ende konnte die Mannschaft den Spieß nicht erneut umdrehen und war den starken Gastgebern unterlegen (Q4 62:73). Dennoch hat das Spiel viele Stärken des Kaders herausgebracht! „Meine Mädels geben mir Tag für Tag mehr und verbessern sich mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit. Wir sind in einem Prozess, um uns langsam an die 2.Liga zu gewöhnen.“, erklärte Trainer Islam Haddar nach der Niederlage.

Nächste Woche steht nun endlich das langersehnte Heimspiel an, auf das sich die Mädels schon freuen und kräftig vorbereiten. Wir können es kaum erwarten und sind stolz auf die Mannschaft, die sich als Liga-Neuling in die 2.Pokalrunde kämpfte!