Pokal-Aus für die Bender Baskets

Für die Bender Baskets bedeutet das vorgezogene Spiel in der 2. Runde des Pokals (in der 1. Runde hatte man ein Freilos) auch gleichzeitig das letzte Spiel in diesem Wettbewerb.

Mit 39:80 (19:49) musste man sich BBZ Opladen Hawks geschlagen geben. Die Bender Askets standen gestern zum ersten Mal gemeinsam für ein Spiel auf dem Feld. Die Hawks hingegen zählen zu den heimlichen Favoriten in der kommenden Bundesligasaison. Dementsprechend klar setzten sie sich auch gegen Grünberg durch.

Coach René Spandauw: „Das war unser erstes Spiel der Saison nach einer sehr kurzen Vorbereitungszeit. Es wird noch ein bisschen dauern, bis wir am alten Modus der letzten Saison anknüpfen können. Wir müssen erst einmal wieder zusammen finden und noch viel arbeiten. Opladen war da schon viel weiter und besser aufgestellt und konnte durch viele Automatismen und einem besseren Rhythmus sich klar gegen uns behaupten.“

Vor dem ersten Liga- und damit auch Heimspiel am 24.09. gibt es noch viel zu tun. Als Gäste erwarten die Baskets um 19 Uhr den Aufsteiger TUSLI Berlin, der mit 78:57 gegen Eintracht Braunschwieg in der ersten Runde des Pokals gewonnen hat.

C. Horvath (6), Herzberger (1), Koszewski, N. Horvath, Römer (2), Villwock, Meinhart (4), Müller, Poelstra (12), Weinand, Dapper, Nash (14).