Playoff – Viertelfinale

Herner TC – GiroLive Panthers Osnabrück

Sonntag, 27. März 2022 um 16:00 Uhr

Welch ein Freudentaumel – Spielerinnen, Trainer, Fans, Sponsoren und Helfer des Herner TC ergriffen von der Leistung des eigenen Teams und dem erreichen des Titels:

DEUTSCHER POKALSIEGER 2022

Auch vier Tage später zeigt sich Trainer Marek Piotrowski beeindruckt von der Leistung seines Teams: „Die Spielerinnen haben alles gegeben, jeder konnte sehen wie sie um jeden einzelnen Ball gekämpft haben.“

Nach dieser Kraftanstrengung mit zwei Siegen gegen Topteams in nur 24 Stunden, und das jeweils in einer kleinen Siebener-Rotation war jedoch dringend Regenaration angesagt.

Hierzu waren dann auch zwei Tage eingeplant. „Ein großer Dank geht an das Physioteam um Thomas Wieczorek aus Bochum (kraftPlus), das muss man mal  so schreiben, die sind ganz wichtig, machen eine gute Arbeit!“ konstatiert Marek Piotrowski.

Aber der Head coach ist mit den Gedanken schon weiter: „Letzten Sonntag, der Pokalsieg, das ist eine Momentaufnahme, und jetzt beginnt wieder ein ganz neuer Abschnitt: Die Playoffs. Alles Vergangene hilft jetzt nichts. Ein kleiner Vorteil ist jedoch, dass wir uns in der Saison den Vorteil des Heimspiels in einem möglichen dritten Spiel erarbeitet haben.“

Über die Gegner, die Fünftplazierten der Hauptrunde von den GiroLive Panthers Osnabrück lässt er sich entlocken: „Dass wir sie dreimal geschlagen haben (Anm: zweimal in der Liga und einmal im Pokal) bedeutet nichts. Sie haben sich in den letzten Spielen in der Liga sehr gut präsentiert und wie man hört, haben sie die Zwischenzeit genutzt um in Spielen gegen Marburg im Rhythmus zu bleiben.“

Mareks Ausblick bleibt vorsichtig optimistisch: „Das Team ist motiviert und wir wissen wie man gegen Osnabrück gewinnen kann.“

Die Spielerinnen zählen dabei auf eure Unterstützung, kommt in die Sporthalle im Sportpark, Sonntag Nachmittag, die Reise dieses Teams geht weiter: HERNE

Bitte denkt an die Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag!

https://sporttotal.tv/mabf562603