Pizza auf den Sieg

Auch in ihrem zweiten Spiel des Jahres haben Osnabrücks Zweitliga-Basketballerinnen der Panthers-Academy einen Sieg gefeiert. Bei der Reserve des BC Marburg gewann das Team von Trainer Mika Scheidemann verdient mit 72:63. Durch den fünften Erfolg im 15. Match verbesserte sich die OSC-Reserve um zwei Plätze und steht nun auf einem Nichtabstiegsplatz. Zur Belohnung gab es Pizza für die Mannschaft.

„Anfangs waren wir noch ein bisschen nervös, aber mit zunehmendem Spiel haben wir uns deutlich gesteigert und wirklich gute 30 Minuten gespielt“, freute sich der gebürtige Marburger Scheidemann an alter Wirkungsstätte. Das gesamte OSC-Team zeigte in Hessen eine couragierte Leistung. Die Academy ließ den Ball gut laufen, bewies flinke Finger und presste den Gegner früh. Schon zur Halbzeit baute Osnabrück ein kleines Polster auf (36:27).

Als Kapitänin Michelle Müller ihre zwei Freiwürfe zum 55:37 versenkte (28. Minute), schien das Spiel entschieden. Doch im Schlussviertel kam Marburg noch einmal heran – das Einzige, was Scheidemann an der Partie störte: „Die letzten fünf Minuten hat es uns an klaren Aktionen gefehlt. Den sicheren 18-Punkte-Abstand dürfen wir eigentlich nicht mehr so schmelzen lassen. Ansonsten haben alle wichtige Impulse gesetzt, eine tolle Teamleistung. So kann es weitergehen.“ Zumal im nächsten Heimspiel mit Schlusslicht Grünberg ein weiterer Konkurrent um den Klassenerhalt nach Osnabrück kommt.

Academy: Banko 13 Punkte/3 Dreier, Dölle 14/1, Knopp 12/2, Koopmann, Landwehr, Müller 17, Potratz 13/4, Riehemann, Schwartz 1, Sprehe 2.

 

Neue Osnabrücker Zeitung