Patricia Sagerer wird ein Falke

Der Kader der Falcons füllt sich – mit Patricia Sagerer kommt eine weitere erfahrene Spielerin und Distanzschützin zu den Falcons.
Ihre Basketball-Karriere begann in Hofheim, sie spielte dann einige Jahre bei RMB auch in der 2. Liga und die letzten 5 Jahre für den ASC Mainz, wo die 28-jährige studierte Mathematikerin zu den Top-Spielerinnen gehörte. Höhepunkt in der vergangenen Saison waren ihre 36 Punkte gegen Ludwigsburg.
Nach ihrem Umzug nach Frankfurt im letzten Jahr wurde ihr das Pendeln nach Mainz neben ihrem Job bei einer Unternehmensberatung aber einfach zu viel. Die Entscheidung, sich den Falcons anzuschließen war daher fast logisch. „Ich mag das Team, die Mädels sind alle super nett und haben mich gut aufgenommen,“ sagt sie. „Und auch wenn meine Rolle hier in Bad Homburg sicher eine ganz andere sein wird als in Mainz, so freue ich mich schon sehr auf die Saison mit dem Team.“
Patricia wird auch bei den Falcons die Nummer 10 tragen. ,
Wir sagen herzlich willkommen bei den Falcons!
Falcons-Kader Stand 25.7.:
Tosca Steinhoff, Emma Rhein, Annika Holzschuh, Finja Heubel, Ida Bokemeyer, Zoe Janovsky, Lisa Kämpf, Lizzy Klinker, Geri Georgieva, Natalia Brüning, Franziska Worthmann, Patricia Sagerer