Panthers Academy hat in Düsseldorf nichts zu verlieren

Die Panthers Academy Osnabrück (4:5-Bilanz) hat an diesem Mittwoch um 20 Uhr in Düsseldorf (8:1) nichts zu verlieren. Da die GiroLive-Panthers in der 1. Toyota-DBBL am gleichen Abend gegen Herne gefordert sind und um die bestmögliche Ausganglage für die Playoffs spielen, werden dem Zweitligisten diesmal Spielerinnen fehlen.

Das erste Duell am 13. Februar ging klar an die Capitol Bascats, die eine sehr starke Teamleistung zeigten und treffsicher auftraten (65:87). Erst nach der Pause (33:53) legte das junge Osnabrücker Team den Respekt ab, die Defensive war nun besser auf den Gegner eingestellt.

Wie stark Düsseldorf ist, mussten unter anderem auch schon die Aufstiegsfavoriten Braunschweig (57:85) und Rheinland Lions (61:69) feststellen. Nur Rotenburg konnte die Bascats bisher besiegen (78:72).

Der junge Academy-Kader mit zuletzt acht WNBL-Spielerinnen im Aufgebot kann ohne Druck aufspielen und wichtige Erfahrungen für die weiteren Aufgaben sammeln.