Panthers-Academy feiert gegen Grünberg vierten Sieg in Folge

Die Zweitliga-Basketballerinnen der Panthers-Academy Osnabrück haben ihre Siegesserie ausgebaut. Mit dem überzeugenden 64:54 gegen Tabellenschlusslicht Bender Baskets Grünberg feierten die OSC-Frauen ihren vierten Erfolg hintereinander und bleiben Siebter.

Potratz lobt: Ein geiles Team

Osnabrücks Aufbauspielerin Annemarie Potratz, die von 2016 bis 2018 studienbedingt in Grünberg auf Korbjagd gegangen war, schickte ein großes Lob an ihr gesamtes Team: „Insgesamt war das ein geiles Spiel, geile Defense, ein geiles Team. Jeder hat sich diesen Sieg erarbeitet.“ Dabei hatte Potratz mit 14 Punkten, sieben Assists und fünf Rebounds erheblichen Anteil am wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach der Pause mit Dreiern abgesetzt

Schon frühzeitig versuchte die OSC-Reserve, sich in einer intensiven Partie abzusetzen, aber es blieb eng. Zur Halbzeit führte die Academy mit 32:31. Im zweiten Abschnitt machte sich die ausgewogene Breite des Osnabrücker Kaders bemerkbar. Einmal waren es Melina Knopp, dann Maira Banko, Louisa Riehemann und schließlich Tonia Dölle, die Dreier versenkten und Osnabrück zeitweilig mit 15 Punkten (58:43, 32. Minute) enteilen ließen.

Abwehr ist Grundstein für den Erfolg

Die hautenge Abwehrarbeit und das beherzte Zupacken des OSC (allein Dölle pflückte neun Rebounds) waren spielentscheidend. „Das war erneut eine tolle Teamleistung. Die Abwehr hat den Grundstein zum wichtigen Erfolg gegeben“, freute sich Trainer Mika Scheidemann, auch wenn „wir in der Offensive schon viel früher für klarere Verhältnisse hätten sorgen können“.

Neue Osnabrücker Zeitung