Pakulat kehrt gegen Bonn/Rhöndorf aufs Feld zurück

Die ersten sechs Saisonspiele haben die Basketballerinnen der Avides Hurricanes allesamt gewonnen. Nun kommt Aufsteiger Bonn/Rhöndorf nach Scheeßel.

Scheeßel – Nächste klare Angelegenheit für die Avides Hurricanes? Der ungeschlagene Spitzenreiter der 2. Basketball-Bundesliga der Damen empfängt am Samstag (18.30 Uhr) in Scheeßel den Aufsteiger Talents Bonn/Rhöndorf, der mit einem jungen Team ohne Profispielerin anreist. „Wir werden jeden Gegner ernst nehmen“, betont Hurricanes-Coach Christian Greve. Er weiß: „Uns will jedes Team schlagen. Und wenn man an der Spitze steht, ist die Fallhöhe recht hoch.“

Zehn Spielerinnen stehen Greve voraussichtlich für die Partie zur Verfügung. Hannah Pakulat ist nach auskurierter Krankheit wieder ins Training zurückgekehrt. Seine drei mit Doppellizenz ausgestatteten Talente Jillian Schwarz, Paula Huber-Saffer und Luise Linke wird Greve – so ist der Plan, falls keine mehr ausfällt – dem Ahrensburger TSV überlassen. Der bestreitet in der 1. Regionalliga schließlich das Prestigeduell gegen den SC Rist Wedel.

Greve fordert vom Team, die nötige Intensität. „Die war am Dienstag im Training schon um einiges höher als in der ersten Halbzeit in Bochum“, meint der Coach mit Verweis auf das jüngste Duell, das sein Team nach Halbzeitrückstand noch mit 85:58 gewonnen hatte. Und er stellt angesichts des Konkurrenzkampfes erfreut fest: „Eine erste Fünf stellt sich automatisch gerade nicht auf.“