Paar Schuhgrößen zu groß

Paar Schuhgrößen zu groß

Paar Schuhgrößen zu groß

Eisvögel kassieren in Herne eine Tracht Prügel: 49:89 geht’s aus.

Nix passiert. Könnte man auch sagen. Und den Nagel damit auf den Kopf treffen. Denn es war das vom Ergebnis unwichtigste Match der Saison. Schon vor dem Spiel in Herne war der 7. Platz, von dem die Eisvögel in die Playoffs starten, zementiert. Und so schmerzte auch der kurzfristige Ausfall von Topscorerin Daneesha Provo nicht allzu sehr. Knieprobleme zwangen die Kanadierin zur Pause. Schuhprobleme ihre Teamkollegin Toussaint zum Schuhwechsel. Provos Sneakers wurden von Frau Toussaint übers Herner Parkett getragen.

Und so spielte ein Meisterschaftsfavorit gegen ein geschwächtes Eisvögelteam in zu großen Schuhen und nach einer anstrengenden Trainingswoche. Das Ergebnis: Minus 40. Was soll’s.

Denn es gab auch Erfreuliches. Angesichts der neuen Verteilung von Verantwortung zeigten die Damen Konstantinidou (7 Punkte, 15 Rebounds), Kapitza (8 Punkte, 100% in 15 Minuten), Nufer, Paradzik, Mayer und Co, dass sie gegen die Besten bestehen können. Dass die Wurfquoten von Dominique Toussaint, Cassidy Boensch und Pauline Mayer dabei addiert eine gruselige 8 von 34 ergaben, vermerken wir als Randnotiz, denn in den Playoffs wird das alles besser. Wetten dass?

Wir wünschen gute Vorbereitung. Am 27./28.3. geht’s los!