Ohne Pakulat nach Neuss

Scheeßel – Am vergangenen Wochenende sind die TG Neuss Tigers beim Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga der Damen, dem BBZ Opladen, unter die Räder gekommen – 27:88 stand es am Ende. Christian Greve, der Trainer der Avides Hurricanes, bezeichnet diese Pleite dennoch nur als einen „Ausrutscher“. Denn: Vor der Auswärtspartie am Samstag (17.30 Uhr) hat Neuss immer noch eine „positive Bilanz“ von 5:4.

Zur Erinnerung: Auch die Hurricanes hatten den Rheinländerinnen zum Beginn der Saison im Pokal eine deftige 54:88-Niederlage verpasst. „Da waren sie noch nicht vollständig“, bemerkt Greve und weiß, dass die Spielerinnen „40 Minuten kämpfen werden, um nicht noch mal so ein Ergebnis einzufahren. Der Coach der Wümmestädterinnen ist also vorgewahnt und meint nach der Rückkehr von Anacia Wilkinson mit Blick auf sein Team: „Wir müssen weiterhin den Rhythmus finden und an das anknüpfen, was wir beim letzten Mal zum Ende gespielt haben.“

Nicht mit dabei sein wird Hannah Pakulat. Nachdem sie in der Pokalpartie noch in der Starting Five stand, fehlt sie dieses Mal aus „privaten Gründen“, verrät Greve und ergänzt, dass auch Sophie von Ass nicht mit nach Neuss fährt, da sie am Donnerstag mit ihrem Heimatverein aus Stade ein Spiel hatte.

(Rotenburger Kreiszeitung)