O wie schön ist …

Panama? Osnabrück? Offense? Fragen, die sich der TKH nicht zu stellen braucht. Denn nach der 73:75 Niederlage in Osnabrück sollten sich die Turnschwestern nur über eins Gedanken machen – nämlich wie man möglichst effektiv und schnell in die Defense umschaltet. Experten würden auch über die „Transition Defense“ sprechen. Ein beliebtes Thema bei Trainerfortbildungen, Stoff für endlose Aufwärmübungen und in der Theorie so simpel. In der Realität war es am Sonntagnachmittag einfach nicht gut umgesetzt von den Hannoveranerinnen. Dies führte dazu, dass sie nach einer passablen ersten Halbzeit in der Offensive viel ging am Ende heraus das Nachsehen hatten. Als dann im dritten Viertel keine Würfe mehr fielen (ok drei) wurde dieses sogenannte Umschalten jedoch zu einem Problem. Plötzlich hatte Osnabrück freien Zug zum Korb und Sam Führing konnte schalten und walten wie sie wollte. 

Auch im vierten Viertel schafften es die TKH Damen nicht die Osnabrücker Spielerinnen an die Kette zu legen und so blieben die Punkte diesmal leider wieder auswärts liegen. 

Aber o wie schön – das nächste Spiel ist ein Heimspiel und da sieht es ja bekanntlich besser aus. Los geht´s dann am Sonntag, 28.2. um 16 Uhr (wann sonst ?!) im Birkendome/auf sporttotal.tv.

Let´s Go TKH