Noch viel Luft nach oben…

…war am Samstag bei den ChemCats. Trotzdem war die Erleichterung nach dem Spiel groß. Nach einer schwierigen Trainingswoche, einigen angeschlagenen Stammkräften und dem Ausfall von Nicole Brochlitz konnte das Chemnitzer Team mit einem 64:61 (33:31) Heimerfolg in die Saison starten.

Nach einem 1:9 Start berappelte sich das Heimteam und konnte das erste 1. Viertel mit 16:12 für sich entscheiden.

Im 2. Viertel blieb das Spiel dann eng. Die Katzen ließen viel liegen und gestatteten dem Neuss immer wieder einfache Punkte. Das Chemnitzer Team ließ im 2. und 3. Spielabschnitt die Geduld im Angriffsspiel vermissen. Im 3. Viertel lief dann ganz wenig zusammen und die Gäste führten vorm Schlussabschnitt mit 51:46.

Im finalen Spielabschnitt über nahm das Heimteam dann wieder das Kommando und den 5 Punkte–Rückstand schnell eine 6 Punkte-Führung verwandeln. Dann wurde das Spiel wieder unnötig eng.

Das Chemnitzer Team ließ 2 einfache Korbleger liegen und auf der Gegenseite gestattete man den Gästen immer wieder 2. Wurfchancen.

Trotz dieser Probleme gewann das Chemnitzer Team verdient die Auftaktpartie. Der Einsatz stimmte zu jeder Zeit und man war immer im Stande den Gegner vor neue Aufgaben zustellen. Im Angriff muss allerdings noch an der Abstimmung und am Entscheidungsverhalten gearbeitet werden.

Ab Montag wird sich die Mannschaft konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.