Noch kein Spiel am Wochenende

Aufgrund der ursprünglich geltenden Quarantäneverordnungen, sowohl für Wasserburg als auch für Heidelberg, findet am Samstagnachmittag noch kein Spiel der beiden Teams gegeneinander statt. Das Spiel wird verschoben.

Damit haben die Wasserburger Basketball Damen etwas mehr Zeit, um sich auf ihr erstes Spiel nach der Quarantäne vorzubereiten. Dieses findet am Mittwochabend, den 19.01.22 um 17:00 Uhr zuhause gegen Freiburg statt.

Nach der Zwangspause der Innstädterinnen geht es in den ersten Trainings nun erstmal darum, wieder Stück für Stück ein Gefühl für den Ball und die Halle zu bekommen. Vor allem für diejenigen, die es erwischt hatte gilt es, nicht zu schnell zu starten, denn auch trotz Impfung muss überprüft werden, ob es doch schlimmere Auswirkungen auf die Lunge zum Beispiel gegeben hat.

Knapp eine Woche bleibt den Innstädterinnen nun also, um sich auf das erste Spiel im neuen Jahr vorzubereiten und zu Beginn vielleicht gleich mal für eine Überraschung gegen Freiburg zu sorgen. Aktuell stehen die Damen aus dem Breisgau auf Platz drei der Tabelle, die Innstädterinnen auf Platz zwölf.

Eine leichte Aufgabe wird es also nicht, sich nach zwei Wochen Zwangspause auf den Tabellendritten vorzubereiten und hier dann gleich mal für eine Überraschung zu sorgen. Doch die Wasserburger Basketball Damen sind nach der Pause motiviert und wollen Freiburg am Mittwoch alles abverlangen.

Und auch die kommenden Wochen werden nicht weniger anstrengend für die Damen vom Inn. Aufgrund der gezwungenen Spielverlegungen kommen einige Englische Wochen auf die Innstädterinnen hinzu, was bedeutet, dass innerhalb von etwa einer Woche durchaus mal drei Spiele stattfinden werden.

Denn insgesamt bleiben nur noch etwa zwei Monate, bis die Playoffs starten. Nicht mehr viel Zeit für die Innstädterinnen, um von den Abstiegsplätzen herunter zu kommen. Daher zählt nun jeder Sieg für die Innstädterinnen, um am Ende Platz zehn oder besser zu sein.

Ein ausführlicher Bericht zum Spiel gegen die Eisvögel aus Freiburg am Mittwochabend um 17:00 Uhr folgt.