Niederlage in Opladen

Aufholjagd der Medical Instinct Veilchen BG74 nicht belohnt

Wenn eine Mannschaft über die komplette Spielzeit eine reine Zonenverteidigung spielt, dann ist in der Regel auch kein ansehnliches Spiel zu erwarten. So kam es am vergangenen Sonntag, dass die Veilchen keine adäquaten Lösung über rd. 35 Minuten gegen diese Verteidigungsform gefunden hat.

Die Geschichte des Spiels dahin ist entsprechend schnell erzählt. Der erste zweistellige Rückstand kam bereits im ersten Viertel zustande. Immer wieder konnte das Göttinger Team diesen Abstand verkürzen, um daraufhin den Gastgeber aus Opladen davonziehen zu lassen.

Bis zur 35. Minute als das Spiel beim Stand von 46:33 bereits entschieden schien. Plötzlich wurden die Lösungen in der Offensive gefunden, die Würfe aus der Entfernung fielen und es wurde noch dramatisch. Meike Oevermann traf 2 Dreier nacheinander, gefolgt von 2 Punkten durch Tetiana Tkachenko und einen weiteren Dreier von Lena Wenke. Plötzlich betrug der Rückstand nur noch 2 Punkten bei 2 Minuten Restspielzeit.

Leider fielen in der Crunchtime die Würfe nicht mehr – nur durch Freiwürfe wurden noch Punkte erzielt. Am Ende blieb es beim 2-Punkte-Rückstand und somit kassierten die Veilchen Ladies die 2. Saisonniederlage.

„Unser Team hat sich über die komplette Spielzeit nie aufgegeben und hat sich dadurch mit einer Siegeschance am Ende belohnt“ so Coach Jonas Fischer.

„Die Niederlage ist kein Beinbruch, auch wenn sie am Ende unnötig war“ ergänzt Co-Coach Ruzica Dzankic. „Unser Fokus richtet sich nun schon auf das kommende Heimspiel gegen Herner TC“.

Es spielten: Meike Oevermann (10 Punkte), Annika Oevermann (10), Thalia Kretschmar (2), Viki Karambatsa (5), Emilie Dohrmann, Tetiana Tkachenko (6), Lena Wenke (5), Lia Kentzler (3), Marika Fengkohl (5).

Erfreulich war die Freiwurfquote von 100%.