NIEDERLAGE IN GÖTTINGEN FÜR DIE TUSLI-DAMEN

Am Sonntag waren die TuSLi-Damen zu Gast bei den medical instinct Veilchen in Göttingen. Nach dem vergangenen Auswärtssieg waren die Freude und Motivation wie immer sehr groß. Doch damit natürlich auch die Nervosität schließlich stand die Partie gegen den erfahreneren Tabellenzweiten an. Trotz der starken Leistung der TuSLi-Mädels gelang es den Gegnerinnen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Das Spiel begann mit der Führung unserer Damen mit 17:11. Die Punkte fielen, die Defans war stark: ein gelungener Start in das Auswärtsspiel! Darauf folgte das zweite Viertel mit einer ernüchternden Treffer-Bilanz: zwei Punkte konnten erzielt werden und die Gastgeberinnen gingen zum Ende der ersten Halbzeit in Führung (Q2 19:25). Mit dem Ende des dritten Viertels gelang es dem Kader weiterhin in Schlagdistanz zu bleiben (Q3 34:40). Das vierte Viertel begann zunächst vielversprechend, doch fehlten auch hier die entscheidenden Punkte, um die starken Gegnerinnen wieder einzuholen, sodass die Partie, zu Gunsten der Göttingerinnen, mit 55:42 endetet.

Vor den Augen vieler TuSLi-Fans, die das Spiel live auf ihren Fernsehern verfolgten, konnten die Mädels leider nicht an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen. Doch nächstes Wochenende dürfen wir wieder die Gegnerinnen im Heimspiel begrüßen und unsere Mannschaft anfeuern. Dann heißt es: TuSLi vs TG Neuss Tigers. Wir freuen uns schon auf diese spannende Partie und auf unseren Kader, der wieder alles geben wird, um erneut einen Sieg nach Hause zu holen!