NIEDERLAGE IN BRAUNSCHWEIG FÜR DIE TUSLI-DAMEN

Am Samstagabend stand die Partie gegen die Damen gegen die Damen aus Braunschweig an. Nach der ersten Begegnung im ersten Pokalspiel, ein Altbekannter. Um 18:00 Uhr ging es dieses Mal in Braunschweig los. Der Kader wieder etwas zahlreicher als in den vergangenen Spielen, doch immer noch nicht hundertprozentig topfit.

Das Spiel begann und die TuSLi-Mädels fanden nur schwer Anschluss an die punktestarken Gegnerinnen, sodass das erste Viertel mit 6:18 für die Gastgeberinnen ausging. Doch schon im zweiten Viertel lief es etwas besser, sodass das Berliner-Team punktetechnisch etwas besser als vorher rausging: Es stand jedoch immer noch zu Gunsten der Gegnerinnen 17:32 (Q2 11:14). Erst nach der Halbzeitpause schien es, als hätten die Mädels endlich ins Spiel gefunden und konnten den Vorsprung der Braunschweiger verringern. Mit 18 Punkten entschieden sie das Viertel eindeutig für sich, dennoch blieben die Gegnerinnen auch hier in Führung: 35:39 (Q3 18:7). Das letzte Viertel begann ausgeglichen und die TuSLi-Damen blieben in Schlagweite. Trotzdem gelang es den Mädels aus Braunschweig in den letzten entscheidenden Minuten zu punkten und eine eindeutige Führung herzustellen, wodurch die TuSLi-Mädels mit einer 42:51-Niederlage am Samstagabend wieder nach Hause fuhren.

Trotz des Ergebnisses lief der Kader zu tollen Leistungen auf und brillierten mit ihrem Können. Top-Performer waren Emmanuelle Djuela Kenfac (Rebounds: 14, Assists: 2, Effektivität: 17) Katharina Müller (Punkte: 14 ,Assists: 1, Effektivität: 7), und Helen Spaine (Punkte: 10, Assists: 1, Effektivität: 9). Und auch die anderen Spielerinnen unseres Kaders haben alles gegeben, um den Spieß umzudrehen. Jetzt heißt es für die nächsten zwei Wochen an der Trefferquote zu arbeiten und wieder in Top-Form zu kommen, sodass die nächsten Partien wieder knapper ausgehen oder sogar vielleicht gewonnen werden.

Wir drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen und verfolgen auch die Auswärtsspiele weiterhin fleißig mit! Die Mädels freuen sich schon, wenn sie im nächsten Spiel auf die Young Dolphins Marburg treffen und das wieder in der Heimat vor versammelter TuSLi-Gemeinschaft!