Niederlage in Bamberg

Erneut mit verletzungs- und coronabedingt reduziertem Kader reisten die Weiterstädter Bundesligadamen am Sonntag zum DJK Don Bosco Bamberg. Trotz deutlich besserer Leistung als im Hinspiel reichte es nicht für eine Sieg, mit 74:58 Punkten (Halbzeit 37:29) unterliegt man den Gastgebern.

Am Ende vermochten es die Athletinnen aus Weiterstadt nicht, das Bamberger Erfolgs-Quartett zu stoppen. Micunovic, Förner, Hill & Waldner schafften es, Bamberg erfolgreich auf Playoff-Kurs zu halten.  Die Gäste gingen immerhin mit der richtigen Einstellung in das Spiel und hielten kämpferisch gut dagegen. Ziel war es das Spiel bis ins vierte Viertel offen zu halten. Und dieses Ziel erreichte man! In der 34. Minute bei nur 8 Punkten Rückstand  versuchte man die letzten Kräfte zu mobilisieren um dem Spielausgang doch noch eine Wendung zu geben. Doch Bambergs Routiniers konnten das letzte Aufbäumen abwehren.

Kommende Woche darf man dann wieder zuhause spielen, zu Gast ist am Sonntag um 16:00 Uhr der ASC Theresianum Mainz.

Für Weiterstadt spielten: Annalisa Beck (12/2 Dreier), Karen Beuck (2), Malin Beuck (7/1), Saskia Gießelbach (15/1) , Melissa Kolb (14), Tanja Lehnert (4), Carina Müller, Iman Peljto (4), Sandra Wurtinger.