Niederlage im Frankenderby

Am vergangenen Samstagnachmittag erlitten die KKIA Metropol Baskets Schwabacheine deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten DJK Don Bosco Bamberg.
Sehr stark starteten die Bambergerinnen ins erste Viertel und überrumpelten die Schwabacher Damen mit ihrer Treffsicherheit, vor allem außerhalb der Drei-Punkte-Linie. So ging es direkt mit einem deutlichen Rückstand bei 23:9 ins zweite Viertel.
Deutlich gesammelter konnten die Schwabacherinnen zu ihrer eigenen Linie zurückfinden und fanden Wege gegen die Oberfränkinnen zu scoren. Defensiv war es weiterhin ein hartes Spiel und so ging es mit einem 48:30 in die Halbzeitpause.
Extrem motiviert starteten die KKIA Metropol Baskets Schwabachin die zweite Hälfte und kämpften sich zwischenzeitlich auf 10 Punkte Rückstand heran. Doch die Bamberger Damen bewiesen ihre Klasse und hielten den Vorsprung zum Viertel Ende bei 16 Punkten.
Im Schlussviertel gab Coach Furman allen mitgereisten Spielerinnen ihre verdiente Spielzeit. Bamberg konnte nochmal eine kleine Punkteladung oben drauf legen und das Spiel endete 63:89.
Auch wenn das Ergebnis die Geschichte schon erzählt, gilt es zu betonen, dass die Kia Metropol Baskets Schwabach ohne Kapitänin Katharina Kreklau spielen mussten und alle Schwabacherinnen über 40 Minuten ihr Bestes gaben und der DJK Don Bosco Bamberg nichts schenkten.
Am Samstag, den (04.02.2023, 17:30 Uhr), findet das nächste reguläre Heimspiel, gegen Mainz, statt.