Niederlage am Ende zu deutlich

Trotz umständlicher Anfahrt und langer Hallensuche spielten die KIA Metropol Baskets Schwabach 35 Minuten gut mit, ließen in den letzten 5 Minuten allerdings stark nach.
Nach dem unbefriedigendem Spiel am vergangenen Wochenende gegen Speyer war das Team der Kia Metropol Baskets Schwabach gewillt eine andere Seite im Taunus zu zeigen. Coach Furman konnte erstmals wieder auf Katharina Kreklau zurück greifen, die nach langer Spielpause wieder den Weg zurück aufs Feld sucht.
Motiviert starteten die KMBS in die Partie, verloren das erste Viertel allerdings 13:19 an treffsichere Rhein-Main Baskets Ein Run zugunsten Schwabachs baute sich zwischenzeitlich sogar zu einer 7-Punkt-Führung aus. Leider reichten 2:43 Minuten für die Rhein-Main-Baskets aus, ein 3er Feuerwerk zu zünden und den Vorsprung direkt einzuholen und mit 37:34 in die Kabine zu gehen.
Nicht gewillt das Spiel aufzugeben, starteten die KIA Metropol Baskets Schwabachwieder konzentrierter in die Partie, konnte aber zu viele Chancen nicht verwandeln und mussten mit einem 4 Punkte-Rückstand (56:52) ins Schlussviertel starten.
Immer wieder zerpflückte Svenja Greunke gekonnt die Schwabacher Defensive mit dem Auge für Lücken und Treffsicherheit. Gleichzeitig leistete man sich zu viele Fouls und traf die nötigen Würfe in und außerhalb der Zone nicht. So verdeutlichte sich der noch knappe Rückstand in den letzten Minuten in eine klare Führung zugunsten der Rhein-Main-Baskets zum Endstand von 83:64.
Mehr Siegeswille und Zug zum Korb halfen den Schwabacherinnen zwar dran zu bleiben. Die mangelnde Konzentration in entscheidenden Situationen und Minuten kosten die Kia Metropol Baskets aber wieder ein Spiel.
Effektivste Spielerin: Emma Duff, 22
Top-Scorerin: Emma Duff, 19
Top-Rebounderin: Emma Duff, 11
Top-Assistgeberin: Antonia Schüle & Anna Furman, 3
Am Samstag, den (05.11.2022, 15:30 Uhr), findet das nächste reguläre Heimspiel, gegen Würzburg, statt.