Neuverpflichtung für die Bender Baskets

Nach der frühzeitigen Entscheidung René Spandauw als neuen Coach der Bender Baskets zu verpflichten, haben die Grünberger nun die nächsten Weichen für die kommende Saison gestellt.

Wir sagen herzlich Willkommen in Grünberg, Olivia Nash.

Mit Olivia Nash kommt eine Amerikanerin mit Erstligaerfahrung in die Gallusstadt.

Die 1,85 m große 27 jährige Centerin kommt vom Erstligisten SNP BasCats USC Heidelberg. In ihrer College-Zeit spielte sie an der Oakland University in Michigan. Seit 2016 ist sie als Profi in Europa unterwegs, unter anderem in Finnland, Luxemburg und die letzten drei Jahre in Deutschland.

„Wir wollten eine Spielerin mit Erfahrung und Führungsqualitäten als Stütze für unser sehr junges Team. Ich denke, dass wir dies in Olivia gefunden haben“, so René Spandauw.

Olivia Nash zu ihrer Verpflichtung in Grünberg: „Ich freue mich, Grünberg und die Spielerinnen der Bender Baskets kennen zu lernen. Ich weiß, dass Coach René an mich glaubt und ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison schöne Momente erleben werden.“

Olivia Nash wird frühzeitig zur Mannschaft stoßen und sich mit dem Team gemeinsam auf die neue Saison vorbereiten.

Herzlich Willkommen in Grünberg.