Neuer Headcoach für die Grünberger Bender Baskets

Nachdem schon im Januar bekannt wurde, dass René Spandauw aus persönlichen Gründen die Bender Baskets zum Saisonende abgeben wird, mussten die Verantwortlichen aus Grünberg handeln.

Conrad Jackson wird ab August die Leitung an der Seitenlinie übernehmen. Jackson, bekannt aus der letzten Saison als Trainer des WNBL Teams „Team Mittelhessen“, hat mehrere Jahre Zweiligaerfahrung als Assistantcoach in Speyer und als Headcoach in Weiterstadt gesammelt. Beide Mannschaften schafften es bis in die Playoffs.

Aufgrund der Kooperation mit Marburg wird es einen neuen Kader aus Spielerinnen beider Vereine geben. Die Herausforderung besteht darin, daraus ein Team zu formen, dass sich auf dem Feld und auch außerhalb versteht. Momentan finden die ersten Sichtungstrainings statt, um dann im August ins Mannschaftstraining starten zu können. Geplant sind einige Vorbereitungsspiele und -turniere, unter anderem in Weiterstadt. Die Saison startet Ende September.

Conrad Jackson: „Ich freue mich über die neue Aufgabe in Grünberg. Ich hatte mir letzte Saison schon Spiele der Young Dolphins Marburg und der Bender Baskets angeschaut, so dass ich einen kleinen Einblick in den eventuellen Kader bekommen konnte. Ich denke, dass wir eine gute Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Talenten haben werden.“

Silke Arnheiter, stellv. Abteilungsleiterin Basketball: „Ich freue mich, dass wir mit Conrad einen Trainer gefunden haben, der mit seiner Basketballphilosophie in das Trainerteam von Grünberg, wie auch in das von Marburg um Patrick Unger super passt. Wir sind gespannt, was die Saison bringen wird.“