Neuer Anlauf

Nachdem in der 1. Runde des Pokalwettbewerbes die Mannschaft aus Bamberg kurzfristig das Spiel gegen die KIA Metropol Baskets Schwabach absagte, dürfen diese in Runde zwei am Sonntag in Ludwigsburg antreten.
Nach der Enttäuschung, nicht in der Heimhalle mit den Fans die Saison einläuten zu können, kam bei den Schwabachern die Vorfreude auf das Spiel gegen die BSG Basket Ludwigsburg auf. Das Team der Baden-Württemberger ist in der vergangenen Saison, auf Grund einer fehlenden Spielstätte, zweimal nach Schwabach gereist.
Die Halle steht dieses mal bereit und so dürfen die KIA Baskets gegen die junge Mannschaft der BSG ihr erstes Pflichtspiel antreten. Zwar konnte man die beiden Spiele in der letzten Saison für sich entscheiden, doch mittlerweile ist auch das Schwabacher Team mit deutlich weniger erfahrenen Stammkräften besetzt und bei weitem noch nicht so gut eingespielt wie am Ende einer Saison. Nichtsdestotrotz gehen die Mittelfränkinnen mit Ehrgeiz und Selbstbewusstsein in das Aufeinandertreffen.
Eine besondere Partie wird es auch für Headcoach Tomas Vilkius. Neben seinem ersten offiziellen Spiel an der Schwacher Seitenlinie ist es auch eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Zwei Jahre führte er die Ludwigsburger am Beginn ihrer Bundesligazeit und coachte die Mannschaft auch im ersten Bundesligaspiel der Schwabacher Vereinsgeschichte.
Die KIA Baskets sind heiß auf die erste Partie und wollen zeigen, dass sie aus den Vorbereitungsspielen in Nördlingen bereits lernen konnten.
Los geht es am 19.09.2021 um 15:00 Uhr!
Auch in der neuen Saison dürfen die KIA Metropol Baskets Schwabach wieder auf die Unterstützung des Partners Omnibus Koch zählen und kommen mit dem KIA Metropol Baskets Bus entspannt zu ihrer ersten Auswärtsfahrt.