NEUE SAISON – NEUES GLÜCK

2. TOYOTA DBBL

QOOL SHARKS Würzburg – TSV Towers Speyer/Schifferstad
Sonntag, 18:00 Uhr, TGW Sportzentrum in der Feggrube

Am Sonntag, 25.09.2022, startet mit einem Heimspiel für die QOOL SHARKS die neue Saison in der 2. TOYOTA DBBL. Um 18 Uhr werden die Towers aus Speyer/Schifferstadt in der heimischen Feggrube erwartet.

Nach der durchaus erfolgreichen Hauptsaison und dem coronbedingten unfreiwilligem Aus in den Playoffs der vergangenen Saison freuen sich die Verantwortlichen und die Mannschaft diese Saison endlich wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen.

Nachdem einige Spielerinnen aus Studiengründen oder beruflich bedingt nicht mehr in der 2. DBBL auflaufen, werden diese Saison wieder mehr jüngere Spielerinnen mehr Einsatzzeiten bekommen. Mit Paula Wenemoser und Chanel Ndi stehen zwei aktuelle U-Nationalspielerinnen im Kader von Trainerin Janet Fowler-Michel.

Die Vorbereitung auf die neue Saison war nicht gerade optimal. Zum Vorbereitungsstart waren gerade sechs Spielerinnen in der Halle. Nach und nach erweiterte sich der Trainingskader. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnte das Team noch nicht in voller Stärke trainieren. Trotzdem verliefen die Vorbereitungsspiele äußerst erfolgreich für die QOOL SHARKS. Auch die erste Pokalrunde im DBBL‑Pokal in Neuss konnte erfolgreich beendet werden.

Jetzt geht es gegen den TSV TOWERS Speyer/Schifferstadt. Die Rheinland-Pfälzerinnen haben mit der Amerikanerin Selma Philoxy, Annika Soltau und Edanur Colgar drei hochkarätige Spielerinnen in ihren Reihen. Die Mannschaft der QOOL SHARKS wird versuchen mit ihrer aggressiven Verteidigung den Gegner unter Druck zu setzen, und an die guten Leistungen der vergangenen Saison anzuschließen.

Quelle: QOOL SHARKS (FM)