Nächster Neuzugang im Luchsetrikot

Willkommen im Team Brianna Rollerson. Die US amerikanische Post Spielerin wird zukünftig im Luchse Trikot auf dem Feld stehen. Deutsche Nationalmannschaft schafft die Qualifikation in das Viertelfinale der Europameisterschaft.

Unter den heimischen Brettern gelang der Coup. Die starke Centerspielerin kommt für die Topscorerin der letzten Saison, Angel Rizor nach Hannover. Rollerson ist mit ihren 185cm die Top Rebounderin der Liga. Mit im Schnitt 12 Rebounds und 16 Punkten pro Partie, zählt sie zu den besten Spielerinnen der vergangenen Saison. Brianna’s Spiel profitiert von ihrer Physis und Kraft. Sie setzt ihren Körper perfekt ein und bringt das Post-Up Game auf ein neues Level. Die 29-jährige wird einigen TKH Zuschauer*innen bekannt vorkommen. Zuletzt spielte sie für die Saarlouis Royals und war davor bei den Rheinland Lions und den GiroLive Panthers Osnabrück verpflichtet.

Wir freuen uns auf ihr Debüt im Luchsfell und sagen, nice to have you Brianna!

Foto Brianna Rollerson: Georg Groß

 

 

 

Parsons erfolgreich mit der Nationalmannschaft bei der EM in Slowenien

Die deutsche Nationalmannschaft kämpft in Slowenien um den Verbleib im Turnier. Mit zwei Siegen aus drei Spielen konnten sich die Schützlinge der neuen Trainerin Lisa Thomaidis als zweiter der Gruppe in die Qualifikation um den Einzug in das Viertelfinale spielen. Beim gestrigen Qualifikationsspiel gegen die Slovakei gelang der Sieg 79:69. Ein historischer, denn für ein Viertelfinale bei einer EM konnte sich das Team zuletzt 1997 qualifizieren. Nun geht es gegen Titelaspirant Spanien im Viertelfinale um den Einzug in das Halbfinale der EM. Wir drücken weiterhin die Daumen, heute um 20:45 Uhr live auf Magenta Sport.

Offizielle Turnier-Seite der FIBA