Nächster harter Gegner

Nach der Niederlage in zweifacher Verlängerung gegen Osnabrück vergangen Samstag steht nun am Donnerstag bereits das nächste Spiel an für die Wasserburger Basketball Damen. Um 19:00 Uhr geht es auswärts in Keltern um den ersten Sieg in der Saison.

Viel Zeit blieb den Innstädterinnen nicht, um an den Fehlern aus dem ersten Saisonspiel zu arbeiten. Doch auch gegen Osnabrück war schon vor allem im ersten Viertel viel Gutes dabei, dies gilt es nun für vier Viertel gegen Keltern aufs Spielfeld zu bringen.

Aber auch Keltern hatte im ersten Spiel nur einen knappen 71:70 Sieg gegen Marburg einfahren können. Das Team besteht dieses Jahr aus ein paar Akteurinnen der vergangenen Saison, aber auch aus vielen Neuzugängen, dementsprechend brauchen auch sie noch ein bisschen Zeit, um zusammenzufinden.

Zweistellig punkten auf Seiten Kelterns konnten mit Ex-Wassserburgerin Milicia Deura, Breanna Richardson und Sanja Mandic gleich drei Spielerinnen. Aber auch Alex Kiss-Rusk, Mailis Pokk und Lashann Highs waren nur knapp davon entfernt, zweistellig zu punkten. Es gilt also noch einmal mehr als sonst keine Spielerin auf dem Feld aus den Augen zu lassen – leichter gesagt als getan.

„Das werden anstrengende vier Tage. Am Donnerstag geht es auswärts gegen Keltern und am Sonntagnachmittag wartet beriets das nächste Spiel, gott sei Dank zuhause, auf uns, schließlich geht es da dann gleich gegen die Rheinland Lions“, so Rüdiger Wichote.

„Zwei Teams, die mit sehr guten Spielerinnen besetzt sind, also alles andere als eine leichte Aufgabe, hier mit im Idealfall zwei Siegen heraus zu gehen. Dennoch haben wir versucht, an den Fehlern von Samstag zu arbeiten und das Beste aus der kurzen Zeit zwischen den Spielen zu machen“, so Wichote weiter.

Zuerst geht es nun am Donnerstagabend um 19:00 Uhr aber mal gegen Keltern, also voller Fokus auf dieses Spiel. Den Gastgebern alles abverlangen und es ihnen schwer machen, so lautet die Aufgabe.

Wie immer gibt es zum Spiel in Keltern einen Livestream auf www.sporttotal.tv

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.