Nachgeholtes Top4 in Nördlingen

Am Wochenende stehen die ersten offiziellen Spiele für das neue Team der Wasserburger Basketball Damen an. Mit den jeweils neuen Teams wird das Pokal-Top4 der vergangenen Saison nachgeholt.

Teilnehmende Teams sind, neben dem TSV 1880 Wasserburg, der TK Hannover, die Rutronik Stars Keltern und der Gastgeber, die XCYDE Angels Nördlingen.

Den Anfang machen am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr der TK Hannover und die Rutronik Stars Keltern. Hannover stand in der abgebrochenen Saison am Ende auf Platz sechs, Keltern auf Platz eins. Bei beiden Teams gab es die ein oder andere personelle Veränderung, manche sind aber auch geblieben.

Im Anschluss daran steht das Duell zwischen dem Gastgeber aus Nördlingen und den Damen vom Inn an. Um 18:00 geht’s los in der Hermann-Kessler Halle in Nördlingen.

Die Nördlingerinnen, die vor Abbruch der Saison auf Platz drei standen, haben die ein oder andere personelle Veränderung vorgenommen. Bei den Innstädterinnen, die auf Platz zwei standen, ist der Kern des Teams geblieben.

Die beiden Sieger der jeweiligen Partien spielen dann am Sonntag um 16:00 Uhr das Finale. Zuvor findet um 13:00 Uhr das Spiel um Platz drei der beiden Verlierer statt.

Einen letzten Test absolvierten die Wasserburgerinnen noch am Dienstagabend. Als Ersatz für das ausgefallene Pokalspiel am Freitag traten sie gegen den TS Jahn München an und konnten am Ende mit 111:41 überzeugen.

„Für uns war es nochmal eine gute Möglichkeit, ein paar Dinge unter Spielbedingungen zu testen. Das ist was ganz anderes, als im Training 5:5 zu spielen. Und wir konnten sehen, an was wir noch arbeiten müssen, um bestens auf das Top4 am Ende vorbereitet zu sein“, so Sidney Parsons nach dem Spiel.

Lange mussten alle Teams auf den Saisonstart warten. Nun ist es endlich soweit und die erste Möglichkeit, sich als neues Team zu beweisen steht vor der Tür. Die Innstädterinnen wollen ihr bestes geben und den Pokal an den Inn holen.