Nach Karnevalssieg in Göttingen steht BBZ vor Gipfeltreffen in Bochum

In Göttingen setzten sich die Zweitliga-Basketballerinnnen der BBZ Opladen Hawks am Karnevalssonntag verdient und am Ende auch deutlich mit 60:42 (25:26) durch. Lea Wolff mit 20 Punkten sowie Leo Schütter mit 12 waren dabei die erfolgreichsten Schützinnen. Mit einem 18:8 im dritten Viertel brachten sich die Hawks dabei selbst in die Spur. „Wir haben nach der Pause nur 16 Punkte des Gegners zugelassen und zu einer sehr stabilen Defense zurückgefunden. Göttingen traf in der zweiten Halbzeit nur einen von 14 Dreiern, was gewiss auch an unserer Verteidigung lag“, erklärte Hawks-Coach Grit Schneider.
Und nun wartet auf sie und ihr Team das Gipfeltreffen in Bochum, Sonntag, ab 17 Uhr bei den VfL VIACTIV-ASTROLADIES. Das Hinspiel endete aus Sicht von BBZ minus 3. „Man kann sich sicher gut vorstellen, dass wir sehr heiß darauf sind, dort zu gewinnen und auch den direkten Vergleich für uns zu entscheiden“, sagt Schneider, die dabei die Sternchenwertung gegen ihr Team im Hinterkopf hat. BBZ wird am Sonntag verschiedene Akteurinnen in Reihen des Gegners stets im Blick haben. „Sie sind unter den Körben sehr stark, haben aber auch sehr gute Schützinnen. Wir müssen zusehen, dass wir als Team sehr geschlossen agieren. Die Defense ist das Eine, das Physische, wofür Bochum ja sowieso steht, ist das Andere. Ich glaube, es steht insgesamt eine Partie an, die über 40 Minuten mit viel Einsatz und Emotionen geführt werden muss. Personell gibt es bei uns noch ein paar Fragezeichen. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit einem Team anreisen werden, das Bochum schlagen kann. Dabei wird Bochum nach der jüngsten Niederlage gegen Bad Homburg sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein“, so Schneider.