Nach Heidelberg ohne Gregor…

…müssen die Falcons Bad Homburg am Sonntag, den 5.12. Die etatmäßige Aufbauspielerin der Bad Homburgerinnen erlitt am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen München in der 4. Spielminute durch einen Ellbogenstoß einer Gegenspielerin einen Nasenbeinbruch, der operiert werden muss.

Die Trainingswoche der Falcons verlief ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das Spiel. Beim Vorbereitungsturnier in Opladen hatte man schon gegen Heidelberg gespielt und die Erkenntnisse aus diesem Spiel sowie die Videoanalysen wurden im Training thematisiert. Auf die leichte Schulter nehmen die Damen von Coach Brown den Gegner auf keinen Fall. Dass der USC erst zwei Siege auf dem Konto hat und damit auf Tabellenplatz 12 steht, hat nichts zu bedeuten. „Heidelberg ist immer ein unangenehmer Gegner,  in eigener Halle noch viel mehr. Wir stellen uns auf eine aggressive Gangart und hohes Tempo ein,“ so Coach Brown. „Wir nehmen jeden Gegner sehr ernst, denn in dieser Saison ist schon viel Unerwartetes passiert. Und Heidelberg braucht dringend Siege, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.“

Sprungball ist am Sonntag um 15 Uhr.