Nach hartem Kampf am Ende ohne Punkte

Die flippo Baskets BG 74 haben ihr vorletztes Heimspiel gegen den TSV Wasserburg mit 83:89 (43:43) verloren. Die Mannschaft von Headcoach Goran Lojo bleibt auf dem 5. Rang, hat allerdings nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Sechsten, dem BC Pharmaserv Marburg.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der das Lojo-Team nach wenigen Minuten mit 14:9 in Führung ging. Nach dem ersten Viertel führte der Tabellenzweite vom Inn mit 26:25, zur Pause stand es ausgeglichen 43:43. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eng, wenngleich die Gäste Ende des dritten Abschnitts mit 69:64 in Front lagen. Die BG kam jedoch wieder heran, ehe Wasserburg in der Schlussphase die entscheidenden Punkte zum Erfolg markierte.

Für BG-Headcoach Goran Lojo lag der Hauptgrund für die Niederlage in der Wurfschwäche seines Teams: „Wir haben einfach nicht getroffen.“ In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies: Die Gastgeberinnen trafen 42,2 Prozent ihrer Zweipunktwürfe, Wasserburg dagegen starke 63,8 Prozent. Lediglich in der Statisik der Distanzwürfe lagen die flippo Baskets mit 56,5 Prozent gegenüber 40 beim Kontrahenten vorn. Das Reboundverhältnis ging mit 37 zu 22 deutlich an die Gäste.

Top-Scorerin der flippo Baskets war Samantha Roscoe mit 21 Punkten, knapp gefolgt von Riley Lupfer mit 19 Zählern – darunter fünf Dreier. Ebenfalls zweistellig trafen Jenny Crowder mit 18 sowie Ivana Blazevic mit 14 Punkten. Beste Schützinnen der Gäste waren Anne Zipser (21), Margaret Mulligan (19) und Laura Hebecker (17).

Flippo Baskets: Ivana Blazevic (14 Punkte, 3 Rebounds, 2 Assists, 1 Steal), Meike Oevermann (dnp, Samantha Roscoe (21, 3, 2, 3), Annika Oevermann (dnp), Jennifer Crowder (18, 8, 4, 3), Sandra Azinovic (2, 1, -. -), Vasiliki Karambatsa (2, 1, -, 1), Lena Wenke (-, 1, -, -)Riley Lupfer (19, 1, 3, 1), Ruzica Dzankic (7, 3, 5, 1), Lia Kentzler (dnp), Marika Fengkohl (dnp)