Nach deutlicher Niederlage ausgeschieden

Die flippo Baskets BG 74 sind nach einer deutlichen 55:79-(32:40)-Niederlage gegen den BC Parmaserv Marburg im Viertelfinale der Playoffs ausgeschieden. Das Team von Headcoach Goran Lojo lag im gesamten Spielverlauf zurück und hatte letztlich keine Chance auf ein Weiterkommen.

Die Gäste aus Hessen übernahmen von Beginn an die Regie und führten nach fünf Minuten mit 15:7. Zwar verkürzten die Gastgeberinnen bis zum Ende des ersten Viertels auf sieben Punkte (16:23) – Marburg allerdings blieb dominant und baute die Führung kontinuierlich weiter aus. Nach 15 Minuten führten die Gäste mit 30:20 – zur Pause lagen sie mit acht Zählern in Front.

Nach dem Seitenwechsel entschied der BC Pharmaserv die Partie endgültig für sich. Innerhalb von zehn Minuten zog Marburg auf 67:47 davon. Da konnten die flippo Baskets nicht mehr kontern.

Beste Werferin der flippo Baskets war erneut Ivana Blazevic mit 17 Punkten, knapp gefolgt von Jennifer Crowder mit 16. In den Statistiken waren vor allem zwei Punkte spielentscheidend. Marburg holte sich 42 Rebounds, die BG lediglich 27. Die Dreierquote der Gäste lag bei 47,6 Prozent (10 von 21), die der BG bei lediglich 23,6 %  (4 von 17). Goran Lojo gab zum Spielende allen Akteurinnen die Chance, sich nochmals auf dem Court zu zeigen. Eine entscheidende Wende allerdings gab es nicht mehr.

Mannschaft und Management verabschieden sich nun in die Sommerpause. Für Headcoach Lojo war die Spielzeit trotzt des frühen Ausscheidens in den Playoffs überaus erfolgreich: „Wir haben viele Erfolge gefeiert und uns durch den 5. Rang nach der Hauptrunde das beste Saisonergebnis nach dem Wiederaufstieg gesichert. Jetzt dürfen alle Spielerinnen erst einmal ausspannen.“

Flippo Baskets: Ivana Blazevic (17 Punkte, 1 Rebound, 1 Assist, 2 Steals, Meike Oevermann (1, -, -, 1), Samantha Roscoe (6, 5, -, -), Annika Oevermann (-, -, -, -), Jennifer Crowder (16, 3, 5, -), Sandra Azinovic (3, 1, 1, 2), Vasiliki Karambatsa (2, 6, -, -), Lena Wenke (2, 1, -, -), Riley Lupfer (3, 2, 1, -), Ruzica Dzankic (5, 4, 2, -), Lia Kentzler (-, 1, -, -), Marika Fengkohl (-, -, -, -).