MTV Stuttgart: Spannend und intensiv – noch fehlt die Abstimmung

So lässt sich aus den Mitteilungen des vergangenen und des kommenden Gegners das Fazit ziehen zur 65:68 (16:18 | 13:16 | 24:13 | 12:21) Auftaktniederlage.

Applaus für die fantastischen Zuschauer

Bild: Justas Sirtautas

„Hochspannung, Momentum-Wechsel, Taktik, Kampf – alles war drin in diesem Spiel, rein gar nichts haben sich die beiden Teams beim Derby zum Start in die 2.DBBL-Saison geschenkt. Ein Auftaktspiel mit allem, was das Basketballherz begehrt, können die Ladies am Ende wieder zu ihren Gunsten und einem 65:68 Auswärtssieg wenden“ so das vollkommen korrekte Fazit der Gäste. 

Insgesamt sahen die Zuschauer*innen ein enges und absolut sehenswertes Spiel mit zwei Teams, die alles gegeben haben, und das auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht hat. Das – nicht unverdiente – glückliche Ende lag bei den Gästen, deren entscheidende Würfe fielen. Wenig fehlte, ein Dreier am Ring und ein Ballverlust zu viel und so blieben am Ende leere Hände übrig. Auf der Habenseite: mehr als 200 Zuschauer und eine bis zum Schluss bebende Halle.

Letztendlich wurden zu viele Fehler gemacht, um ein gut gewinnbares Spiel zu gewinnen. Eine klare Leistungssteigerung zur Vorsaison, aber in vielen Bereichen ist noch eine Verbesserung notwendig. Nach eingehender Videoanalyse haben die Spielerinnen umfangreiche Hausaufgaben bekommen, um sich auf die schwere Auswärtsaufgabe in Mainz am Samstag vorzubereiten. 

Mit weniger als 48 Stunden Pause geht es dann gegen den Aufsteiger Eisvögel USC Freiburg 2 weiter in heimischer Halle (Montag 3.10., 15 Uhr in der Sporthalle West, Bebelstrasse 24, 70193 Stuttgart). 

Kuriosum am Rande: die Pokalauslosung macht es möglich, so das ein Wiedersehen mit Mainz gleich am 8.10. ansteht.