MTV Stuttgart: München Teil 2

Der Spielplan will es so: nach München ist vor München.

Teil 1 endete mit einem 65:81. Nach guter erster Halbzeit (35:37) folgte ein schwächeres 3. Viertel und in Viertel 4 konnte leider kein Momentum mehr erzeugt werden. Die Verletzungsprobleme der Vorwochen führten zwangsläufig zu einem Substanzverlust, dem das Team Tribut zollen musste. Rookie Joanna Scheu und Marlen Bielefeld waren erst kurzfristig spielfähig. Sophie Rebmann musste noch mit dem Platz auf der Bank Vorlieb nehmen. Zudem brachte sich Kapitänin Birte Bencker mit der Halbzeitsirene auch noch in Foultroubles. Glückwunsch an den Gast, der sich die Punkte verdient erkämpfte.

Mit sechs U18 Spielerinnen war erneut ein sehr junges Team gefordert. So ist es als Erfolg zu werten, dass eine erneut gut aufgelegte Shantrell Moss das Team zunehmend mit ihrer Energie Struktur und Intensität verleiht. Jetzt sind noch die Fehler abzustellen, die das Team immer wieder in Rückstand geraten lässt. Nächste Gelegenheit ist am kommenden Samstag zur Primetime (20 Uhr in München Weltenburger Str). Servus München Teil 2.

(Leider nichts zu feiern. Foto Justas Sirtautas)