MTV Stuttgart: Befreiungsschlag

Die Stuttgarter Basketball Damen konnten gegen die SG Weiterstadt einen Befreiungsschlag tätigen. Sie gewannen am Ende verdient mit 61:55.

Den besseren Start hatten allerdings die Gäste. Diese führten bis Ende des dritten Viertels stetig. Doch dann hatten sich die Stuttgarter Damen in der Liga akklimatisiert, übernahmen das Ruder und gingen ihrerseits in Führung, die bis zum Ende Bestand hielt.

Neben der sehr präsenten Shantrell Moss verdiente sich auch die Jugendnationalspielerin Joanna Scheu (Foto) mit 24 Punkten Bestnoten.

Gute Besserung an die verletzte Gästespielerin Carolin Schmidt, die unglücklich umknickte und das Spiel vorzeitig beenden musste.

„Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit endlich stabil unseren Basketball gespielt, sowohl in der Offense als auch in der Defense“, so Cyril DaSilva nach dem Spiel. Und weiter „Jetzt gilt es, daran anzuknüpfen und genau so weiter zu machen. Diese selbstbewusste Leistung müssen wir von nun an jedes Spiel zeigen.“

Gelegenheit ist gleich am Feiertag, wenn die – natürlich favorisierten – KIA Metropol Baskets Schwabach zu Gast sind. Sprungball ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle des Friedrich-Eugens-Gymnasium. Die Wunderlichkeit des Regularium der Stadt Stuttgart bestimmt, dass an einem Feiertag die ungenutzte (!) Sporthalle West nicht genutzt werden darf.