Mögliche Generalprobe

Wenn am Samstag die Eisvögel aus Freiburg nach Herne kommen, dann ist das nicht nur ein normales Ligaspiel. Es ist auch das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit feststeht, dass beide zu den diesjährigen Teilnehmern des Pokalfinales Ende März gehören. Zwar hat die Halbfinalauslosung kein direktes Duell ergeben, aber es ist durchaus vorstellbar, dass man an Tag zwei gegeneinander spielen muss. Daher bietet die Hauptrundenpartie dem HTC die Gelegenheit dem Tabellenfünften schon einmal vorab auf den Zahn zu fühlen.
Dank der Patzer der Verfolger aus Marburg und Wasserburg steht der Herner TC mittlerweile mit vier Punkten Vorsprung auf Platz eins der Tabelle und mit einem Sieg gegen die Eisvögel von Hanna Ballhaus würde man mit dieser Platzierung auch in die Playoffs gehen, egal wie die letzten beiden Hauptrundenspiele ausgehen.
Der Herner TC als Tabellenführer in die Playoffs! Da muss so mancher Fan zweimal hinhören, denn das wäre ein historisches Ereignis. Aber die gesamte Saison kann aus Herner Sicht als einmalig betrachtet werden und die Chancen auf einen Titel waren wahrscheinlich noch nie so groß wie dieses Jahr.
Aber in gewohnter HTC-Manier wird natürlich zunächst auf das kommende Spiel geschaut und bevor mit Nördlingen eine weitere schwierige Auswärtspartie auf dem Plan steht, ist das Spiel vor heimischem Publikum genau richtig, um zusammen mit den Fans den bisherigen Erfolg zu genießen und eine große Basketballparty zu feiern.
Lasst uns den Eisvögeln zeigen, dass in der H2K-Arena nur eine Mannschaft das Sagen hat!
Sprungball ist um 18 Uhr.