Mikaela Gustafsson kehrt zurück in die DBBL

Ein altbekanntes Gesicht ist zurück in der 1. DBBL. Wir verpflichten die 29-jährige Schwedin Mikaela Gustafsson, die bis März letzten Jahres für Alvik Basket in der Schweden-Damligan, der höchsten schwedischen Spielklasse, aktiv war.

Dort brachte es die 1,86 m große Forward-Spielerin auf durchschnittlich 4.5 Punkte und 3 Rebounds pro Spiel. Die 1. DBBL kennt sie bereits aus ihrer Zeit bei den GiroLive-Panthers Osnabrück in der sie auch mit Guard Dara Taylor zusammenspielte. Sie erhält die Trikotnummer 31.

Sollte ihre Spielberechtigung noch rechtzeitig erteilt werden, kann sie schon morgen im Pokal-Viertelfinale bei den GISA Lions MBC zum Einsatz kommen.

Das Spiel in der SWH.arena in Halle beginnt um 19:00 Uhr. Durch einen Sieg würden wir uns für das TOP 4 qualifizieren.

>> Hier geht’s zum Livestream (1,99 €)