Leider keine Punkte in Chemnitz geholt

In einer sehr ausgeglichenen Partie verlieren unsere Metropol Ladies in der letzten Minute mit 60:54 gegen die Chemcats.

Mit nur acht Spielerinnen trat das Herner/ Recklinghäuser Team die rund 500 km lange Fahrt an. Angeschlagen fehlte Leonie Schiermeyer und Tetiana Tkachenko half bei der zeitgleich spielenden 1. Bundesliga gegen ihren früheren Verein aus Göttingen aus.

Die Partie startete ausgeglichen und beide Teams lagen beim ersten Viertelstand von 13:11 gleich auf. Zu viele individuelle Fehler auf beiden Seiten führten dazu, dass sich kein Team absetzen konnte.

Im zweiten Viertel wollten zunächst auf Metropol Seite die Körbe nicht fallen. Zu viele Möglichkeiten wurden vergeben bevor Khrystyna Kulesha mit einem Zweier zum Stand von 19:13 die ersten Punkte im zweiten Viertel erzielte. Zu diesem Zeitpunkt lief aber bereits die vierte Spielminute ab.
Aber letztendlich verlief auch das zweite Viertel mit einem erneuten Punktestand von 13:11 wieder ausgeglichen.

Im vorletzten Viertel konnten sich die Chemcats durch eine gute Teamleistung zum Spielstand von 46:35 etwas absetzen.

Spannend wurde es noch einmal im vierten Viertel. Mit einem soliden 2- Punkte- Wurf startete Irma Munoz in das letzte Viertel. Hierauf folgte ein Dreier von Khrystyna Kulesha und schon waren wir auf 6 Punkte zum Spielstand von 46:40 herangezogen. Danach lief Lilly Kaprolat zu Hochform auf und verwandelte innerhalb von knapp zwei Minuten drei Dreier in Folge zum 50:49. Um kaum eine weitere Spielminute später einen erneuten Drei- Punkte Wurf für das Team zur 52:53 Führung zu erzielen. Damit führten die Metropol Ladies zweieinhalb Minuten vor Schluss mit einem Punkt und Lilly hatte vier Dreier hintereinander verwandelt.

Die Gastgeberinnen wurden dann aber durch Emilia Dannebauer wieder mit 54:53 in Führung gebracht.

Adna Halilbasic verwandelte dann noch Freiwürfe für die Ladies. Danach wollte aber in der letzten Minute des Spiels auf Seiten der Metropol Ladies nicht mehr viel gelingen und die Chemcats konnten sich an der Linie mit 60:54 absetzen.

Viertelstände:  13:11, 13:11, 20:13 und 14:19

Für die Metropol Ladies spielten:

Khrystyna Kulesha (13 P.|13 Reb), Adna Halilbasic (13 P.| 8 Reb), Lilly Kaprolat (12 P.), Clara Bielefeld (5 P.| 9 Reb), Irma Munoz (4 P), Melina Reich (4 P), Lisa Marquardt und Sophia Müller

 

Für die Chemcats spielten:

Emilia Dannebauer (14 P), Lucile Peroche (11 P), Leni Knorr (10 P), Jessica Kluge (9 P), Leann Rebentisch (9 P), Leni Beier (3 P), Chiara Schmieder (2 P), Joy Baum (2 P.), Charlotte Wahr