Medical Instinct Veilchen BG74 wollen zurück in die Erfolgsspur

Samstag um 19 Uhr bei den Bender Baskets Grünberg

Nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Spiele wollen die Veilchen Ladies unbedingt wieder Punkte einfahren, um den Anschluss zu den Spitzenteams in der Liga nicht abreißen zu lassen.

Insbesondere die Leistung in der ersten Halbzeit gegen Rotenburg musste aufgearbeitet werden. Aber nach einer intensiven Trainingswiche sind die Coaches zuversichtlich, dass ein derartiger Einbruch nicht erneut passiert.

Am Samstag kommt nun eine kniffelige Aufgabe auf das Göttinger Team zu. Mit dem Team aus Grünberg ist der Tabellenachte um 19 Uhr der Gegner. Grünberg wird sicherlich darum kämpfen, die Play-Off-Runde der besten 8 Teams zu erreichen. Die Veilchen sind gewarnt – gegen Bochum als damaliger Tabellenführer haben die Grünbergerinnen zu Hause gewonnen. In der vergangenen Woche haben sie die Punkte aus Neuß ebenfalls mitgebracht. Davor allerdings auch beim Tabellenletzten (zum damaligen Zeitpunkt) in Braunschweig verloren.

Angeführt werden die Bender Baskets durch Olivia Nash mit durchschnittlich 18,6 Punkten und 13,6 Rebounds pro Spiel. Dahinter sind die Punkte im Team ziemlich breit verteilt.

„Die Liga ist ziemlich spannend, da jedes Team sowohl gewinnen als auch verlieren kann, egal wer gegen wen antritt. Daher sind wir einerseits gewarnt, anderseits müssen wir auch mal eine beständig gute Leistung über die volle Partie abrufen. Dann sind wir überzeugt, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen“ so die Coaches Dzankic und Fischer.

Nach aktuellem Stand wird es keinen Livestream aus Grünberg geben.