Matchball für die GiroLive-Panthers

Matchball für die GiroLive-Panthers Osnabrück: Das Team von Aleksandar Cuic führt mit 1:0 gegen den TSV Wasserburg und benötigt noch einen Sieg, um in das Halbfinale einzuziehen. Am Samstag, 15 Uhr, beginnt das zweite Duell in dieser Playoff-Serie.

Am Sonntag hatten Melina Knopp & Co. den Bann endlich gebrochen: Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge gelang zum Auftakt ein 74:61-Sieg. Und das ausgerechnet gegen beziehungsweise sogar in Wasserburg. Gegen den Topclub vom Inn hatten die Panthers beide Partien der regulären Saison deutlich verloren. Anders als in den Partien zuvor spielte Osnabrück auch nach einer Führung konzentriert weiter und ließ sich auch von einer Aufholjagd der Gastgeberinnen nicht beeindrucken.

Allerdings konnte TSV-Trainerin Sidney Parsons auch nur acht Spielerinnen aufbieten, sechs kamen zum Einsatz. Mit Leonie Fiebich (13,9 Punkte) und Morgan Pullins (9,5) fehlten gleich zwei wichtige Scorerinnen.

Osnabrück ist gewarnt und kann sich am Samstag auf ein ganz anderes Spiel gegen den Tabellendritten der Toyota-DBBL einstellen. Die Gäste werden alles daran setzen, die Saison nicht vorzeitig beenden zu müssen. Sollte Wasserburg der Auswärtssieg gelingen, folgt das entscheidende dritte Spiel am Ostermontag (15 Uhr). Der Gewinner dieser Serie trifft im Halbfinale auf den Sieger des Duells Herne gegen Freiburg (1:0 für Herne).