Maryam Adepoju bleibt 1 weiteres Jahr

Obwohl es in den letzten Tagen etwas ruhiger gewesen ist auf den Social Media Seiten bei den Bascats, sind die Verantwortlichen nicht untätig gewesen. Und deswegen freuen wir uns, dass die Spanierin Maryam Adepoju ein weiteres Jahr bei den Bascats sein wird.
Sie kam in der vergangenen Saison zu den Bascats und hatte am Anfang so ihre Startschwierigkeiten. Aber mit zunehmender Dauer der Saison zeichnete sich immer mehr heraus, was für eine Athletik die Spielerin hat. Gerade als 2 Leistungsträgerinnen ausfielen,
kam sie von der Bank und brachte sowohl in der Defense viele Point Guards schier zur Verzweiflung, weil sie einfach kein Mittel fanden gegen die schnellen Beine. Aber auch ihr Zug zum Korb wurde von Spiel zu Spiel immer eindrucksvoller. Und somit war sie am Ende der Saison mit 10,4 Punkten im Schnitt auf Platz 4 der internen Liste. Von daher freut es die Verantwortlichen, das sie den Cats ein weiteres Jahr erhalten bleibt.
Coach Dhnesch Kubendrarajah sieht die Vertragsverlängerung so:
„Es war früh klar, dass wir mit Lade verlängern wollten und sie hat früh signalisiert, dass sie gerne wieder zurückkommen möchte. Sie hat vor allem in der Rückrunde, aber auch in den Aufstiegsspielen konstante Leistungen gezeigt. Nicht nur ich, sondern alle aus dem Verein sind über ihre Rückkehr glücklich. Sie hat noch Entwicklungspotenzial und wird uns auch in der 1.Liga auf verschiedene Ebenen helfen.“