Manche mögen es halt spannend…

Lilli Frölich war mit 17 Punkten maßgeblich am Erfolg beteiligt

Die ChemCats konnten am Sonntag beim Aufsteiger – den Astroladies Bochum – einen verdienten Auswärtserfolg feiern. Man führte über 40 Minuten und gewann am Ende unnötig knapp mit 68:63 gegen die Damen aus der Ruhrpott – Metropole.

Beim Team aus Sachsen folgten auf starke Phasen immer wieder

kurze Aussetzer. Diese nutzte der kampfstarke Aufsteiger um sich immer wieder ran zu kämpfen. Vorallem Center – Routinier Lucie Friedrich bereitete der Chemnitzer Verteidigung einiges an Kopfzerbrechen. Traumwandlerisch sicher verwandelte sie ihre Würfe – egal was die ChemCats da unternahmen.

Das Chemnitzer Team agierte da insgesamt ausgeglichener. Tereza Kracikova kam zu einem Double Double – Courtney Strait manövrierte die ChemCats durch 2 schwierige Phasen in der 1. Halbzeit. Kluge und Peroche gaben dem Team viel Stabilität. Von der Bank brachten die Beier, Rebentisch und Steinbrück viel Entlastung. Und in der Schlussphase war dann Lilli Frölich richtig da – Assist zum 3er von Peroche, 2 wichtige Defensivrebounds, 4 Punkte und ein ganz wichtiger Ballgewinn.

Fazit: Ein wichtiger Erfolg für das junge Chemnitzer Team beim Aufsteiger. Trotz der 3 Siege zu Beginn steht noch viel Arbeit für das Trainerteam Thieme/Seltner an. Auch Physio Andy Friedemann hat weiterhin alle Hände voll zu tun.