Magere Trefferquote in Breisgau

Deutlich mehr erhofft hatten sich die KIA Metropol Baskets Schwabach beim Auswärtsspiel gegen den Ligakellerkonkurrenten aus Freiburg. Genug Chancen zum Sieg gab es, doch die Verwertung war deutlich zu mangelhaft.
Nach der längsten Auswärtsfahrt dieser Saison starteten die Schwabacherinnen eher träge in die Partie und ließen von Beginn an zu viele Würfe liegen, so endete das erste Viertel 10:13.
Das zweite Viertel startete zwar ausgeglichen, doch stetig arbeiteten die Eisvögel USC Freiburg daran ihren Vorsprung auszubauen. Gleichzeitig gelang den KIA Metropol Baskets Schwabach kein wirklicher Spielfluss mit den notwendigen Lösungen gegen die immer besser aufspielende Heimmannschaft. Mit einem deutlichen Rückstand von 26:40 ging es in die Halbzeitpause.
Coach Furman appellierte erneut zur Konzentration und seine Worte fanden Gehör. In der Defensive war man konsequenter und vor allem Anna Furman angelte sich zahlreiche Rebounds. Gleichzeitig brachte das Schwabacher Eigengewächs Antonia Schüle ihre Mannschaft, durch starken Drive zum Korb, Punkt um Punkt wieder ins Spiel. Mit zwei verwandelten Dreipunktewürfen war man drei Minuten vor Schluss 50:53 wieder in absoluter Schlagdistanz. Das Momentum war eigentlich auf Seiten der Kia Metropol Baskets Schwabach, doch der Korb schien komplett vernagelt. Kein einziger Wurf fand mehr sein Ziel und so ging das Spiel mit 59:50 doch noch an die Freiburgerinnen.
Auch wenn der Kampfgeist der Schwabacherinnen lobenswert ist, gewinnt am Ende die Mannschaft, die trifft. Und das war in diesem Fall der Gegner. Daran gilt es intensiv zu arbeiten, denn am kommenden Samstag erwarten die Kia Metropol Baskets Schwabach den zweiten Tabellenplatz, die USC Heidelberg.
Ausdrücklich bedanken möchte sich das Team bei den Eisvögel USC Freiburg für die exzellente Organisation vor und am Spieltag!
Effizienteste Spielerin: Antonia Schüle, 17
Top-Scorerin: Antonia Schüle, 20
Top-Rebounderin: Anna Furman, 13
Top-Assistgeberin: Chiara Mehburger, 2
Am Samstag, den (19.11.2022, 17:30 Uhr), findet das nächste reguläre Heimspiel, gegen Heidelberg, statt.